Highlight des Jubiläumsjahres: Unser Festakt „30 Jahre“!

Am 27.10.2022 lud der Kreissportbund der Mecklenburgischen Seenplatte zu einer Jubiläumsveranstaltung in den Güterbahnhof Neubrandenburg ein.

Mit eingeladen war unser langjähriges Vereinsmitglied Ingolf Giese.

Er war Mitbegründer des Tennisclubs und langjähriger Trainer in unserem Verein. Außerdem ist er bis heute in den verschiedensten Funktion im Vorstand tätig.

Für so ein über 20-jähriges Engagement erhält man die Ehrennadel in Gold. Ingolf Giese zeigte sich völlig zufrieden mit der Ehrung. Mit dabei waren unser Vereinsvorsitzender Hartmut Tegge und Sportwart Steven Giermann.

In der Hoffnung auf noch viele Jahre mit Ingolf im Verein und weiterhin so ein super Engagement wünsche wir ihm alles Gute für die Zukunft.

 

Der Vorstand

 Am 10. September feierten rund vierzig Mitglieder das dreißigjährige Bestehen des Tennisclubs Rot-Weiß Neubrandenburg e.V.. Vor den Augen von Oberbürgermeister Silvio Witt, Stadtpräsident Dieter Stegemann und weiteren Ehrengästen blickte unser Vorsitzender Hartmut Tegge auf eine lange Tradition und erfolgreiche Jahre unseres Vereins zurück. Der Oberbürgermeister betonte in seinem Grußwort, dass der Tennissport nach nun mittlerweile dreißig Jahren endgültig in der Mitte der Neubrandenburger Sportstadt angekommen sei.

Zur Überraschung des Vereinsvorsitzenden laudatierte der stellvertretende Vorsitzende des Kreissportbundes Mecklenburgische Seenplatte, Torsten Hanke, zur Auszeichnung der Silbernen Ehrennadel des Kreissportbundes, welche an Hartmut Tegge für sein langjähriges Engagement verliehen wurde.

Ebenfalls konnte die neue Motorwalze des Tennisclubs nun endgültig eingeweiht werden: Gemeinsam mit Peter Siebken, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Neubrandenburg-Demmin, wurde der Motor der technischen Verstärkung gleich einmal angeworfen.

Dank Familie Postel gab es anschließend ein großartiges Buffet, bevor zu Bowle, Bier und Tanz eingeladen wurde.

 

Wir bedanken uns als Verein herzlich bei allen Partnern, Unterstützern, Mitglieder und Sponsoren für die letzten 30 Jahre! Auf die nächsten drei Jahrzehnte!

30 Jahre Tennisclub Neubrandenburg